Aus 2D wird 3D

Schritt für Schritt zum Ring

1. Schreiben

Bei diesem Beispiel wurde Joanna direkt mit einem Grafiktablett auf dem Computer geschrieben und exportiert.

2. Umwandeln

Die Schrift wurde von unseren Artists in ein 3D-Objekt umgewandelt.

3. Entwerfen

Hierbei wurde ein sehr dünner, filigraner Ring entworfen, um den Fokus auf die Schrift zu lenken.

4. Drucken

Der Ring wurde an die Größe des Ringfingers angepasst und aus Gold gedruckt. Somit sieht er edel aus und ist gleichzeitig stabil.

Schmuck aus deiner Handschrift

Was du tun musst

1. Aufschreiben

Schreibe deinen gewünschten Text mit schwarzem Filzstift auf einem weißen, leeren Blatt Papier ohne Linien oder anderem Hintergrund. Je genauer du schreibst und je größer der Kontrast zwischen der Schrift und dem Hintergrund ist, desto einfacher fällt es uns den Text zu digitalisieren. Beschränke dich dabei bestenfalls auf höchstens 10 Buchstaben, damit dein Text auch in kleiner Größe gut lesbar ist.

Hinweis: Falls du ein Grafik-Tablett benutzt, kannst du diesen Schritt überspringen und direkt am Computer schreiben.

2. Abscannen

Bestenfalls verwendest du einen Scanner zum digitalisieren deines Textes. Du kannst ihn natürlich auch abfotografieren, achte nur darauf, dass sich der schwarze Text deutlich vom weißen Hintergrund unterscheidet. Versuche keine Lichtpunkte, Schatten oder sonstige Störungen auf dem Bild zu bekommen.

Du kannst die Schrift aber auch über dein Handy mittels einer App digitalisieren.

Fotoscanner von Google Fonts
Adobe Scan
Scanner Pro

3. Abschicken

Schicke uns deine schwarze Schrift mit weißem Hintergrund über das Kontaktformular oder per Mail.
Beschreibe uns dein gewünschtes Design, am besten mit Beispielbildern oder eigenen Skizzen. Nenne uns auch direkt deinen Materialwunsch und die gewünschte Farbe.

Keine Sorge, wir schicken dir unseren fertigen Entwurf, bevor der Schmuck gedruckt wird. Erst wenn du zufrieden mit dem Ergebnis bist, fangen wir mit der Produktion an.


* Du kannst Dateien bis zu einer Größe von 5 MB hochladen. Möchtest du uns größere Anhänge schicken, verwende bitte WeTransfer und schick es an info@youlittle.com. Vielen Dank.

Bestehendes Beispiel

Weitere Designs folgen in Kürze

Dünner Ring

In diesem Beispiel wurde die Schrift um einen sehr dünnen, dezenten Ring erweitert um den Fokus auf die Schrift zu lenken, die sich mittig vom Ring befindet.

Besonders geeignet für: Filigrane Designs mit Fokus auf die Schrift